Eine Schule, die stark macht.

Schüler der Esther-Bejarano-Gemeinschaftsschule machen Sportabzeichen

13 Schülern der Klasse 5b der Esther-Bejarano-Schule gelang das, Kira sogar das Kunststück, das Goldene Sportabzeichen abzusahnen. Matti war auf den 800 Metern der Schnellste. Nur 3.22 Minuten benötigte er für die 2 Stadionrunden. Kira war beim Sprint über die 50m die Beste, sie brauchte dafür nur 8,3 Sekunden.

Beim Weitsprung ließ Kira sogar alle Jungs hinter sich und sprang 3,43m weit. Den Weitwurf entschieden traditionell die Jungs für sich. Die Besten waren hier Yashar, Leo und Mohammad mit 27m, 26m und 25m.

Herausstechen konnte außerdem Daria, die bei Seilspringen ohne Zwischenhüpfer - was als Ersatzdisziplin für den Weitsprung gewertet werden kann - erstaunliche 90 Wiederholungen ohne Unterbrechung schaffte. Auch Marie mit ihren 2,10m beim Standweitsprung konnte überzeugen.

Schüler der 5bSchüler der 5b

Bei den männlichen Schülern der 9c und 10a gehörte neben den Disziplinen in der Leichtathletik auch das Schwimmen dazu. Sie mussten 800m laufen, weitspringen, Schlagball werfen und über 50m oder sogar 100m sprinten.
Auf der Langstrecke (800m) schafften es Leo, Denis und Konstantinos aus der 10a, die 3 Minuten-Marke zu knacken. Jonathan schaffte beim Weitsprung erstaunliche 4,85m. Beim Wurf mit dem 200g-Schlagball überzeugten Konstantinos und Nico mit 50m bzw. 49m. Auf der 100m-Sprintstrecke war ebenso Konstantinos der Schnellste. Mit 14,6 Sekunden lag er knapp vor Paul, Nico, Leo und Yigithan, die allesamt die Strecke in 14,8 Sekunden sprinteten.
Von den 24 Jungen der beiden Klassen schafften es erstaunliche 12, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben, elf davon sogar in Silber.

Schüler der 9c und 10aSchüler der 9c und 10a

Die Esther-Bejarano-Schule gratuliert allen Schülern und freut sich, so sportliche Jungs und Mädchen an der Schule zu haben.

Michael Bätz