Aktualisierter Kurzfilm zur Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg

Die Gemeinschaftsschule hat sich seit ihrer Einführung im Schuljahr 2012/2013 beständig weiterentwickelt: Mit einem flächendeckenden Netz an Standorten und inzwischen über 80.000 Schülerinnen und Schülern ist sie zu einem festen Bestandteil der Bildungslandschaft in Baden-Württemberg geworden.

Die Gemeinschaftsschule führt an manchen Standorten inzwischen bis Klasse 13. Ein rhythmisierter Ganztag mit vielfältigen Lehr- und Lernformen sowie regelmäßiges Coaching, das die Schülerinnen und Schüler beim Erwerb fachlicher Kompetenzen und in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützt, sind neben dem Wechsel von individualisierten und kooperativen Arbeitsformen Kernelemente der Gemeinschaftsschule.

Sie finden den erklärenden Kurzfilm auf der Internetseite des Kultusministeriums unter km-bw.de/Gemeinschaftsschule sowie auf dem youtube-Kanal des Kultusministeriums: