Landschaftsgärtnerei auf der BUGA 2023

Am 29.09.2023 waren wir mit interessierten Schülerinnen und Schülern bei der Bundesgartenschau in Mannheim.

Wir nahmen am Aktionstag der Landschaftsgärtner*innen teil, nach dem Motto „Nur die Harten kommen in den Garten“. Weiterhin haben wir die beeindruckende Seilbahn genutzt, sie hat während der BUGA 23 die beiden Ausstellungsgelände – Spinellipark und Luisenpark – miteinander verbunden. So konnten wir von oben das schöne Gelände zu sehen. Darüber hinaus waren wir im Chinesische Garten Duojing, „Garten der schönen Aussichten“, im Luisenpark. In diesem Bereich des Parks steht das größte original chinesische Teehaus Europas.

Die Vielfalt der Natur und die Schönheit der Pflanzenwelt hat uns sehr beeindruckt. Für alle Schülerinnen und Schüler sowie für die Begleitpersonen war es ein wundervoller Tag mit spanenden Erlebnissen und bleibt uns noch lange positiv in Erinnerung.