Eine Schule, die stark macht.

Berufsberatung an der Esther-Bejarano-Schule in Wiesloch

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Sina Steiger und ich bin eure Berufsberaterin an der Esther-Bejarano-Schule in Wiesloch. Ich stehe euch bei allen Themen rund um „Übergang Schule und Beruf“ oder „weiterführende Schulen“ zur Seite.

Ich berate zu allen Fragen der Berufs- und Schulwahl, wie z.B.:

  • Wie finde ich meinen Traumberuf?
  • Wie finde ich freie Ausbildungsstellen?
  • Welche weiterführende Schule ist die richtige für mich?
  • Welche Alternativen gibt es zur Ausbildung und zur Schule?
  • Wie schreibe ich eine Bewerbung?
  • Wie und wo finde ich Adressen für ein mögliches Praktikum?
  • Wie läuft ein Vorstellungsgespräch ab?
  • Und zu vielen weiteren Fragen…

Die Einbindung der Eltern/Erziehungsberechtigten ist mir sehr wichtig. Beratungen können selbstverständlich auch mit euren Eltern oder anderen Vertrauenspersonen stattfinden.
Ich bin jeden Donnerstag in der Schulsprechstunde für euch da – schaut einfach bei mir vorbei.

Du möchtest ein Beratungsgespräch z. B. zusammen mit deinen Eltern?

Dann melde dich bei mir.

Deine Berufsberaterin

Sina Steiger
Meine Kontaktdaten:
Service-Telefon: 0800 / 4 5555 00 (kostenfrei! Mo-Fr 8 -18 Uhr)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Postanschrift: Agentur für Arbeit Heidelberg 69108 Heidelberg