Förderung mit den „Textprofis“ gestartet

Zur ergänzenden Förderung der Basiskompetenzen Lesen und Schreiben arbeiten alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 nun regelmäßig mit verschiedenen Materialien, die wir im Rahmen des Konzepts „Starke BASIS!“ bestellt haben.

Dabei stehen jedem Kind ein Kopfhörer und ein digitaler Lesestift zur Verfügung, die begleitend zu unterschiedlichen Trainingsheften verwendet werden, um bspw. die Leseflüssigkeit oder den Wortschatz zu verbessern.

Bereits nach wenigen Wochen arbeiten die 5. und 6. Klassen routiniert und mit großem Spaß mit den „Textprofis“, die nun immer über zwei Schuljahre hinweg zum Einsatz kommen und einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der sprachlichen und schriftlichen Fähigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler leisten.